Mercedes-Benz und IBM bringen Fan-Experience nach Atlanta
Das Stadion könnte Spielstätte der Fußball WM 2026 werden (Foto: Mercedes-Benz-Station)
Das neue Stadion wird eine der technologisch-fortschrittlichsten Arenen weltweit. Gebaut mit der IBM Cloud, durch Internet of Things (IoT) Technologie betrieben und mit drei von IBM iX entwickelten Mobile-Apps bietet das Mercedes-Benz-Stadion in Atlanta ein personalisiertes Fan-Erlebnis. Die Smartphone-Anwendungen liefern den Fans verschiedene Services rund um den Stadion-Besuch - vom papierlosen Ticket bis zur Hilfe bei der Parkplatz-Suche. IBM entwickelte für die futuristische Sportstätte ein Wi-Fi-Sytem mit einer Brandbeite, die es 71.000 Fans gleichzeitig erlaubt, im Internet zu surfen.
Hier werden Sport-Events wie der Super Bowl 2019 ausgetragen und es könnte auch eine Spielstätte für die Fußball Weltmeisterschaft 2026 werden, falls diese in Kanada, Mexiko und den USA ausgetragen wird.
Merle Strahlendorf 17.08.2017