ANZEIGE

Honda fragt: Bist du Typ R? in neuer Civic-Kampagne

Der Automobil-Hersteller Honda startet eine neue Kampagne für den Launch des Civic Type R. Die "Are you Type-R?"-Kampagne wurde von der Hakuhodo-Tochter Southpaw realisiert und umfasst Online Content/VOD, Presse und OOH. Southpaw gewann den Etat im April 2017.

Mit "Are You Type R?" soll nicht nur die Performance-Car-Seite des neuen Autos hervorgehoben sondern auch die Neubewertung der Civic-Reihe und der Marke Honda gezeigt werden mit dem Slogan "With Risk, Comes Reward".

Die Kampagne umfasst zwei Phasen. In der ersten Phase soll die Verbindung zwischen dem Typ-R-Verhalten und der Auto-Leitung mit Print, Film und Digital-Content gezeigt werden, sodass sich dem Publikum die Frage aufdrängt: "Wenn du es nicht versucht, wirst du es nicht rausfinden. – Bist du Typ R?"

In der zweiten Phase werden Influencer aus den vier Schlüssel-Märkten (Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien) von Tiago Monteiro, dem World Touring Car Gewinner, trainiert und anschließend ausgewählt, um bei einem Auto-Rennen auf dem Lausitzring in Dresden heraus zu finden, wer Type R ist. Hierzu wird es Filme vor dem Event und während des Events geben. Der Haupt-Event-Film soll über Social Media verbreitet werden. Es ist das erste Mal, dass Honda eine Influencer-Kampagne in Europa startet.

Der Start für den britischen Teil der Kampagne war der 14. August, die anderen Märkte werden bis Oktober 2017 folgen.

Creative Director: Glenn Smith
Art Director: Kamran Akram
Account Director: Jo Cornford/ Claire Lambell
Composer: Robert Primrose
Production Company: It Drew Itself