ANZEIGE

Agentur 19:13 entwickelt Kampagne zur neuen Koop von FC Bayern und Augenprofi Ursapharm

Ursapharm Arzneimittel, Saarbrücken, ist neuer Gold-Partner des FC Bayern München. Im Zentrum der weltweiten Kooperation steht eine Aufklärungskampagne zum Thema "Trockenes Auge", die die Münchner Werbeagentur 19:13 entwickelt. Die Zusammenarbeit startet mit Beginn der Fußball-Bundesliga-Saison 2017/2018 und ist zunächst auf drei Jahre angelegt. Die Bayern-Kicker werden die Augentropfen-Range 'Hylo Eye Care' von Ursapharm bewerben. Die Maßnahmen reichen von TV-Spots und Printanzeigen über Online-Werbung, Social Media und Event-Kommunikation in der Allianz-Arena bis hin zur Inszenierung der Produkte am Point of Sale in den Apotheken.

Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter Ursapharm: "Durch die strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern zünden wir die nächste Stufe in unserer Unternehmensentwicklung: Zum ersten Mal richten wir uns in einer breit angelegten Kampagne an die Endverbraucher. Gesunde Augen sind das höchste Gut, das wir besitzen und der FC Bayern wird uns mit seiner Bekanntheit helfen, mehr Bewusstsein für das Thema 'Trockenes Auge' zu schaffen."

Fußball hat bei Ursapharm eine lange Tradition: Unternehmensgründer Frank Holzer spielte Anfang der 70er Jahre als Stürmer beim 1. FC Saarbrücken. 1976 wechselte er zu Eintracht Braunschweig, wo er bis zum Ende der Saison 1979/80 blieb.

Mehr unter unserer Schwester-Site healthcaremarketing.eu