ANZEIGE

DEVK-Vorstandsvorsitzender Gottfried Rüßmann und Hans-Joachim Nagel, Leiter der DEVK-Hauptabteilung Unternehmenskommunikation, Bank- und Direktvertrieb, mit FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (von links) (Foto: obs/1. FC Köln)

DEVK-Vorstandsvorsitzender Gottfried Rüßmann und Hans-Joachim Nagel, Leiter der DEVK-Hauptabteilung Unternehmenskommunikation, Bank- und Direktvertrieb, mit FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (von links) (Foto: obs/1. FC Köln)

DEVK ist neuer Partner des 1. FC Köln

Der Fußball-Erstligist 1. FC Köln hat die DEVK Versicherungen, Köln, als neuen Werbepartner für die am Freitag, 18.8., startende neue Saison gewonnen. Das Unternehmenslogo wird fortan auf dem Trikotärmel der Kicker zu sehen sein. Erstmals seit dieser Saison dürfen Fußball-Bundesligisten mit dem Partner ihrer Wahl auf dem linken Trikotärmel auflaufen. Hauptsponsor bleibt weiterhin die Supermarktkette REWE, ebenfalls mit Sitz in Köln.

Zum Ärmelsponsoring kommen Bandenwerbung und eine Logenpartnerschaft in der Westtribüne des Rhein Energie Stadions. Zudem wird das Unternehmen in der Vereins-App, im Clubmagazin 'Geißbock-Echo' und im Newsletter des Clubs vertreten sein. Durch die Partnerschaft erreichen die DEVK Versicherungen darüber hinaus rund 1,7 Millionen Fans auf den Social-Media-Kanälen des Clubs.

Die DEVK Versicherungen sind nicht der einzige Trikotärmel-Sponsor. Anfang August ist zum Beispiel Borussia Dortmund mit dem Autobauer Opel eine ähnliche Partnerschaft eingegangen.