ANZEIGE

KB&B soll das Content-Angebot rund um den "Kleinen ICE" weiter ausbauen (Screenshot: nb)

KB&B soll das Content-Angebot rund um den "Kleinen ICE" weiter ausbauen (Screenshot: nb)

Neugeschäft bei der Deutschen Bahn: KB&B steigt beim "Kleinen ICE" ein

KB&B - The Kids Group hat den Sprung ins Kinderabteil der Deutschen Bahn geschafft: Die auf Kids- und Familienzielgruppen spezialisierte Agentur wird für den DB Fernverkehr das gesamte Angebot rund um die Kindermarke "Der kleine ICE" betreuen und weiterentwickeln. Mit dem Auftrag baut KB&B ihre Aktivitäten im Bereich Mobilität/Tourismus weiter aus: Seit Jahresbeginn ist KB&B führender Dienstleister der Deutschen Lufthansa bei Kinder- und Familienthemen. Neben der strategischen Beratung, der Konzeption von Kampagnen und der Gestaltung von Produkten und Kommunikationsmitteln ist u.a. die Entwicklung einer Familienplattform geplant. 2016 hatte KB&B bereits eine Airline-Kinder-App für die Fluglinie kreiert.

KB&B bringt neben fast 20-jährigen Erfahrung im Kinder- und Jugendmarkt spezifische Serviceangebote mit: Das Marktforschungstool Fact-Panel beispielsweise liefert Daten und Insights aus mehr als 30.000 aktiven Eltern-Kind-Konten. Studien und Umfragen lassen sich so schnell in die Praxis umsetzen. Zudem haben KB&B-Kunden Zugriff auf einen Pool von rund 200 Kooperationspartnern und eigene Adressdatenbanken für Schulen und Kindergärten.

Auf der Kundenliste stehen u.a. Sony Music, Hasbro, Rowohlt und Migros.