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Jung von Matt/Saga wirbt mit Breakdance-Oma für das OTTO Shopping Festival

Eine vor Freude über ihren neuen von OTTO gelieferten Fernseher tanzende Oma steht im Mittelpunkt des ersten von drei neuen Spots, die Jung von Matt/Saga für die aktuelle Vertriebskampagne des Versandhändlers, das OTTO Shopping Festival, kreiert hat. In allen drei Stories bewirken die Lieferungen von OTTO spontane Freudenausbrüche bei den Kunden. Die Spots werden von passenden Display Advertising-Formaten flankiert, die in allen digitalen Umfeldern inklusive Digital Out of Home platziert werden. Zugleich wird das Thema "Festival" auch offline gespielt: Der OTTO-Tourbus, ein silberner Airstream, ist auf vielen Festivals und Events in ganz Deutschland präsent. Als zentraler Content Hub der Festival-Kampagne dient die Microsite www.otto.de/festival.
 
Die neuen Spots knüpfen an die erfolgreichen Onlinemarketing-Kampagnen rund um den Schlagerstar Ricardo oder das Bodybuilderpaar Doreen & Olli an. "Wer gutes Onlinemarketing machen möchte, der muss die Nutzer unterhalten", sagt Carolin von Karstedt, Abteilungsleiterin für Digital Media & Advertising im Onlinemarketing bei OTTO. "Unser Gespür für aufmerksamkeitsstarkes Storytelling und die Kombination aus Display Advertising und Social Media haben bereits in den vergangenen Kampagnen dafür gesorgt, dass sowohl die Umsätze der beworbenen Produkte stiegen, als auch die Marke OTTO stärker in das Relevant Set einer jüngeren Zielgruppe rückte. “
Die Kampagne läuft noch bis November. Der zweite Spot - Protagonist: eine französische Bulldogge - geht Ende September on air. Die dritte Story, die in einer Männer-WG spielt, ist im Oktober zu sehen. Realisiert wurden die Spots von der Bigfish Filmproduktion GmbH, Berlin. Regie führte Micky Sülzer.
 
Mehr zur Storytelling-Tochter der JvM-Gruppe lesen Sie hier.