ANZEIGE

Neben Lithomobilen kommen auch Social Media-Maßahmen für den Start von 'Kinky Boots' zum Einsatz (Foto: Heimat)

Neben Lithomobilen kommen auch Social Media-Maßahmen für den Start von 'Kinky Boots' zum Einsatz (Foto: Heimat)

Heimat Hamburg schnürt sich Kinky Boots

Da Hamburger Büro von Heimat gewinnt einen weiteren Etat der ortsansässigen Stage Entertainment GmbH. Nach dem Mandat für Musical 'Das Wunder von Bern' hat die Agentur nun auch den Lead für die Einführung und Begleitung des Broadway-Stücks 'Kinky Boots', das am 03.12.2017 in Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn Deutschlandpremiere feiert.

Mit dem Ausspruch 'Everybody say Yeah' setzen Heimat und Stage dazu auf einen Satz, der aus dem Musical stammt – der von Cyndi Lauper geschriebenen Hymne des Stücks. Er soll die Haltung des Musicals über alle Kanäle hinweg aufzeigen. Zum Einsatz kommt ein Mix bestehend aus Guerilla-Aktionen sowie Social Media-, TV-, Print- und Online-Maßnahmen. Ziel ist es, die Themen des Musicals – gesellschaftliche Vielfalt, Toleranz und Discokultur – in den Kontext tagesaktueller Ereignisse zu setzen.

"Wir haben uns für Heimat entschieden, weil wir nicht einfach nur ein paar Ding besser machen sondern einen neuen Ansatz in der Vermarktung unseres Musicals wählen wollten, einer Kampagne die auf das Bezug nimmt, was Menschen in Ihrem Alltag ohnehin beschäftigt", sagt Clas Eckholt, Area Director Sales & Marketing North bei Stage.

Heimat Hamburg, geführt von Mathias Stiller und Tobias Jung, arbeitet neben Stage Entertainment mit inzwischen 60 Mitarbeitern für Kunden wie die Bitburger Braugruppe, Siemens Hausgeräte, Hermes Germany, Birkel und Lotto24. Neu im Portfolio ist außerdem die Frosta AG. Der Bremerhavener Tiefkühlhersteller vergab kürzlich seinen Leadetat für den europäischen Markt an die Hamburger Dependence von Heimat.