ANZEIGE

BDA Creative mit Amazon groß im Geschäft

BDA Creative entwickelt u.a. Anzeigen zum Amazon-Fußball-Thema (Foto: Amazon)
BDA Creative entwickelt u.a. Anzeigen zum Amazon-Fußball-Thema (Foto: Amazon)

Die Münchner Agentur BDA Creative GmbH hat sich still und leise zu einer Art Hauptbetreuer von Amazon entwickelt. Der amerikanische Internet-Riese, mit seinem Deutschlandbüro ebenfalls in München ansässig, zählt auf Anfrage von 'new business' auf, welche Aufgaben BDA in der Vergangenheit erledigte bzw. aktuell betreut. Dazu gehören Amazon Music, Amazon Prime, Amazon Prime Video und aktuell das neue Fußball-Bundesliga-Radioangebot. Laut Amazon hat BDA eine Kampagne entwickelt, die Anzeigen, Radiospots, Citylights- und DooH-Flights, Social-Media-Videos und Online-Maßnahmen beinhaltet.

BDA startete hierzulande vor rund 15 Jahren als Ableger der gleichnamigen Londoner Agentur und konzentrierte sich auf On Air Promotion für Fernsehsender und auf Design. Die Fokussierung auf Kunden aus dem Bereich TV-Sender ist geblieben, aber sie werden seit einiger Zeit mit integrierten Kampagnen bedient. Geschäftsführer des rund 30-köpfigen Teams sind Philipp Wundt, Benjamin Kerneck, Tim Finnamore sowie Marc Strotmann.

Mehr über das Amazon-Fußball-Thema und die Rolle von Jung von Matt/sports dabei sowie über die Ausrichtung von BDA und ihre neue Kunden erfahren Abonnenten von 'new business' im neuen Printheft (Bestellung hier).