Daur-Power für den Golden Tumbler auf Instagram
MRM McCann wirbt mit Caro Daur für den goldenen Starbucks-Tumbler
Mit einem neuen stylischen Mehrwegbecher in limitierter Auflage will die Kaffeehauskette Starbucks ihre Kunden animieren, auch beim To go-Genuss an die Umwelt zu denken. Ab heute werden in 160 ausgewählten Filialen insgesamt 1.500 "Golden Tumbler" verkauft. Mit der Tumbler-Aktion will Starbucks den Verbrauch von Plastik- und Pappbechern reduzieren.
Um den goldenen Kaffeebecher bekannt zu machen, hat MRM McCann Live, der Social Newsroom der McCann Worldgroup in Frankfurt, eine integrierte Kampagne entwickelt, die heute in allen Social Media Kanälen von Starbucks startet. Prominentes Gesicht ist die Influencerin Caro Daur, die über ihren Instagram-Account auf die Aktion aufmerksam macht und einen "Golden Super-Tumbler" von Starbucks in ihrer Community verlost. Caro Daur zählt mit über 1,1 Millionen Followern auf Instagram zu den Top-Influencern Deutschlands.
MRM McCann Live hat den Starbucks-Etat gerade frisch ergattert (mehr lesen bei new-business.de). Die Social Media-Einheit der Agenturgruppe legt den Fokus auf Engagement- und Realtime-Marketing. Zu den Kunden zählen Cadillac, Chevrolet, Nesquik und Nokian Tyres.
Ilka Schwabedissen 28.08.2017