ANZEIGE

C3 kreiert neuen Corporate-Auftritt für Zalando

C3 entwickelte ein Site-Konzept mit dynamischem Content (Bild: C3)
C3 entwickelte ein Site-Konzept mit dynamischem Content (Bild: C3)

Der Münchner Standort von C3 Creative Code and Content hat die Corporate Website des E-Commerce-Unternehmens Zalando relauncht: Der Auftritt präsentiert sich mit einem grundlegend neuen Konzept, modernerem Design, einer klaren inhaltlichen Struktur und Navigation und verschiedenen neuen technischen Features.

Ein Multi-Hub-Konzept soll die unterschiedlichen Zielgruppen wie zum Beispiel Investoren, Journalisten, Mitarbeiter, potenzielle Bewerber, Politik und interessierte Öffentlichkeit mit jeweils auf sie zugeschnittenen Themen abholen. Der Relaunch umfasste dabei die Entwicklung eines visuellen Gesamtkonzepts und einer neuen responsiven UX/Informationsarchitektur samt Navigationskonzept basierend auf technischer Umsetzung in Drupal 8. "Digitale Champions wie Zalando verstehen das Mediennutzungsverhalten ihrer Zielgruppen besser als viele andere", sagt Karsten Krämer, C3-Geschäftsführer und Standortleiter München. "Deshalb haben wir mit der neuen Corporate Website eine state-of-the-art Plattform geschaffen, die technisch, inhaltlich und in ihrer Designsprache ebenso zeitgemäß wie zukunftsfähig ist.“

Mehr dazu lesen Sie bei cp-monitor.de.