ANZEIGE

Im Rahmen der 'Zuhause in 192 Ländern'-Kampagne werden Tickets für die Formula 1 Grand Premio de Mexico 2017 verlost (Foto: Heineken)

Im Rahmen der 'Zuhause in 192 Ländern'-Kampagne werden Tickets für die Formula 1 Grand Premio de Mexico 2017 verlost (Foto: Heineken)

Heineken und Heimat active starten 'Zuhause in 192 Ländern'-Kampagne

Diese Woche lanciert die holländische Brauerei Heineken die Kampagne 'Zuhause in 192 Ländern'. Damit nutzt die gleichnamige Bier-Marke ihre globale Präsenz und gibt Konsumenten aus Deutschland die Möglichkeit, Tickets zu Events zu gewinnen und die Internationalität zusammen zu feiern. Für die begleitenden Social Media- und Influencer-Relations-Maßnahmen zeichnet die deutsche Lead-Agentur Heimat active, Berlin, verantwortlich. Um den Social Media-Part kümmert sich Virtue. Die Schaltung liegt bei Starcom.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss der Code im Kronkorken der limitierten 'Zuhause in 192 Ländern'-Editionsflaschen eingelöst werden. Interessierte können dann auf www.heineken.de eines von vier Reisezielen auswählen. Zu den Destinationen zählen Amsterdam und Seoul, wo eine Teilnahme an Events wie 5Tardium Festival winkt.

Heimat active zeichnet seit dem vergangenen Jahr als Heineken-Stammbetreuer in Deutschland. Hierzulande liegt außerdem das Below-the-Line-Mandat bei Grey Berlin. Den Etat für alle Marken, darunter Heineken, Desperados und Bulmers Cider, angelte sich die WPP-Tochter im März 2015. International kümmert sich Publicis Worldwide um die Brauerei und ihre Marken.