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Citroën lädt Facebook-Fans zur Wahl: User können Launch-Spot mit kreieren

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Mit einem User-Voting will Citroën bei der Launchkampagne für den neuen Compact SUV C3 Aircross seine Zielgruppen digital aktivieren: Am 7. und 14. September können registrierte Facebook-Fans der Marke via Voting die Story des neuen TV-Spots mitbestimmen. Unter dem Motto "created by you and for you" werden an den beiden Tagen zwischen 17 und 21 Uhr per FB-Liveübertragung jeweils acht unterschiedliche Szenen für den neuen Spot präsentiert. Die User haben die Wahl zwischen verschiedenen Fahrertypen und Nutzungsmöglichkeiten des C3 Aircross - vom Surfer, der sein Board im Auto verstaut bis zum Stuntman, der über das Panorama-Schiebedach ins Fahrzeuginnere steigt. Die "Spotproduktion" wird live in den sozialen Medien übertragen - und hier bekommen die Fans auch als erste das Ergebnis zu sehen: Mehrere Stunden vor der TV-Premiere am 30. September präsentiert Citroën den Spot auf seiner Facebook-Seite.

Die Aktion, die in fünf europäischen Ländern läuft, wird via Facebook, Twitter und Instagram beworben. Sie ist laut Citroën die weltweit erste dieser Art mit der neuen Live-Video-Technologie von Facebook. "Mit dem interaktiven Werbespot gehen wir ganz neue Wege der digitalen Aktivierung unserer Zielgruppen", sagt Marc Bénier, Direktor Marketing der Citroën Deutschland GmbH. Die Kundeneinbindung per Voting sei nicht nur ein neuer kreativer Ansatz, sondern auch ein innovatives Beispiel dafür, wie der Autohersteller seinen neuen Markenclaim ‚Inspired by you‘, der seine Premiere auf der IAA feiert, umsetzen will.

Ab Oktober wechselt der internationale Citroën-Etat innerhalb der Havas-Gruppe von Le Gaulois zu BETC. Die Pariser Kreativagentur will für den Prestigekunden eine eigene Abteilung namens Traction installieren.








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(is) 05.09.2017


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