BBDO lässt Menschen mit den Ohren sehen
Das 2017 Soundlounge Poster (Foto: BBDO)
Print trifft Sound trifft Design: Ausgerollt zeigt das Poster einen Flötenspieler. Das Plakat wirbt für die zweite Soundlounge am 6. September 2017 im Café del Sol in Düsseldorf, eine Kooperation mit BBDO und den Tonstudios in der Umgebung Düsseldorfs wie nhb Studio, Studio Funk, Sprachlabor Audioproduktionen und Tro. Bei der Veranstaltung geht es um die Bedeutung von Musik, Sound und Ton in Werbe-Kampagnen. Bereits 2016 hatte BBDO ein etwas anderes Plakat für die Veranstaltung entwickelt: das erste Print-Plakat dass auf Lautstärke reagiert.
Entwickelt wurde das Plakat von einem Team um den Chief Production Officer Steffen Gentis (BBDO). Chief Creative Officers waren Wolfgang Schneider (BBDO) und Ton Hollander. Als Creative Director war Fabiano Oliveira von Proximity Worldwide ebenfalls dabei. Für die Postproduction war CraftWork zuständig.
Agentur-Seite:
Illustrator: Stefan Vogtländer
Designer: Stefan Vogtländer (Proximity WW), Miguel Chordá (Proximity WW)
Creative Managing Director: Kristoffer Heilemann
Creative Director: Fabiano Oliveira (Proximity Worldwide)
Copywriter: Sarah Kossak
Chief Production Officer: Steffen Gentis
Chief Creative Officer: Wolfgang Schneider (BBDO Group Germany), Ton Hollander
Agency Production: Sabine Bönigk
Music & Sound
Sound Production: Florian Schweizer
Audio Post Production: Studio Funk, Düsseldorf
Offline
Editor: Lukas Schmücker
Prodcution & Post Production/VFX
Production/Post Production House: CraftWork
Writer: Anna Wegiel, Lara Elmenhorst, Melwin Funk (Script)
Director: Lukas Schmücker (DOP)
Merle Strahlendorf 06.09.2017