ANZEIGE

Performance Media übernimmt den Lead beim Performance Marketing von mobile.de

(Logo: mobile.de)
(Logo: mobile.de)

Die Hamburger Agentur Performance Media zieht Neugeschäft bei mobile.de an Land: Ab dem kommenden Jahr betreuen die Digitalspezialisten bei der führenden deutschen Automobilplattform die Bereiche Paid Search, Display, App Marketing sowie weitere strategische Kanäle. In einem zweimonatigen Pitch konnten die Digitalspezialisten das Brühler Unternehmen mit innovativen Ansätzen im Bereich integrierter Marketingkampagnen und mit ihrer Beratungskompetenz überzeugen. "Mit Performance Media gewinnen wir einen technologisch, konzeptionell und operativ exzellenten Partner für das strategische Performance-Marketing", so Kirsten Brückner, Senior Director Marketing & PR bei mobile.de. "Gemeinsam wollen wir die Marktführerposition von mobile.de weiter stärken und uns für die steigende Komplexität des Online-Handels optimal aufstellen."

Der Etat für Planung und Einkauf aller klassischen Medien sowie Branding-Maßnahmen in digitalen Medien liegt weiter bei Initiative Media. Kreativagentur von mobile.de ist VCCP, Berlin.

"Wir freuen uns sehr, den Marktführer im Segment Fahrzeug-An- und -verkauf bei seinen Marketing- und strategischen Maßnahmen unterstützen zu dürfen", sagt Christina Voigt, Geschäftsführerin Performance Media. "Für eine reine Digital-Brand wie mobile.de können wir unsere eigene Digital-DNA voll zur Geltung bringen und mit unserem Consulting-Ansatz, der technologischen Expertise und Cross-Device-Lösungen eine relevante Reichweitensteigerung gegenüber der Konkurrenz erzielen."

Die Performance Media Deutschland GmbH ist mit nach eigenen Angaben rund 250 Mrd. ausgelieferten Werbebotschaften pro Jahr eine der größten deutschen Agenturen für digitale Mediaplanung und Teil der PIA-Gruppe. An den Standorten Hamburg und Belgrad arbeiten rund 250 Mitarbeiter.