ANZEIGE

In dem neuen global ausgerollten Spot von Under Armour haben die Kiez-Kicker vom FC St. Pauli einen Gastauftritt (Foto: Under Armour)

In dem neuen global ausgerollten Spot von Under Armour haben die Kiez-Kicker vom FC St. Pauli einen Gastauftritt (Foto: Under Armour)

Under Armour startet globalen Werbe-Auftritt unter dem Slogan 'We Will'

Der US-Sportartikler Under Armour hat eine neue Kampagne lanciert, die global unter dem Claim 'We Will' zu sehen ist. Mit einem Spot, der nahezu alle Sportler-Testimonials der Marke versammelt, soll die Kraft des Sports gestärkt werden, insbesondere in Bezug auf Inspiration und Teamgeist. Bei der Kampagne verzichtet das in Baltimore ansässige Unternehmen auf seine New Yorker Stammagentur Droga5. Zuständig war vielmehr ein inhouse Team um Global Production Director Trang Dam und Lead Creative Brian Boring. Droga5 soll allerdings laut creativity-online.com noch für die Marke tätig sein.

Zu den gezeigten Athleten in dem 60-Sekünder zählen Cam Newton (American Football), Michael Phelps (Schwimmen) und Stephen Curry (Basketball), Jordan Spieth (Golf), Andy Murray (Tennis) und die Spieler des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli.

Der Ausschnitt mit den Kiez-Kickern aus einem Film, den die Hamburger Agentur Nordpol+ jüngst für Under Armour realisiert hat (Creative Direction: Tim Schierwater, Sebastian Behrendt, Regie: David Aufdembrinke, Produktion: Mookwe). Der Dienstleister betreut Under Armour kreativ und strategisch im deutschsprachigen Raum.

Under Armour war seit 2013 mit dem Claim 'I will' unterwegs. Besonders bekannt waren darunter Filme mit dem Model Gisele Bündchen und der Ballerina Misty Copeland, die auch in Cannes für mehrere Grand Prix sorgten.