ANZEIGE

ANZEIGE

P&G: neues Joint-Venture von Mediacom und Pilot heißt Twentyfive

Paul Remitz (Foto: Archiv)
Paul Remitz (Foto: Archiv)

Procter & Gamble entschied nach einem Pitch, dass es zwar weiterhin mit seinen Partnern Mediacom und Pilot arbeiten werde, aber in veränderter Konstellation. Und die lautete im Frühjahr: Es soll eine Customized Agency gegründet werden, die in der DACH-Region alle Marken über alle Produktgruppen hinweg betreuen wird. Jetzt steht der Namen fest. Er lautet Twentyfive, bestätigt Paul Remitz, einer der Geschäftsführer. An der Gemeinschaftsfirma halte Mediacom 69,3 Prozent der Anteile, Pilot die restlichen 30,7 Prozent. Juristischer Sitz ist Frankfurt, in Düsseldorf und Hamburg gibt es Betriebsstätten. Zu den weiteren Geschäftsführern gehören u.a. Mediacom-Digitalchef Christian Wilkens und Pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken. Eine Website existiert noch nicht.

Das Team umfasst 70 Leute. Das sind etwa gleich viele, wie zuvor bei Mediacom und Pilot für Procter gearbeitet haben. Das Team sei aber deutlich verändert aufgestellt worden, betont Remitz auf Anfrage von 'new business'. So kam z.B. Prajat Khare an Bord, ein indische Manager, der bei Mediacom Tokio bislang als Business Leader arbeitete.