ANZEIGE

Tanzende rote Beete: Die Fuchs Gruppe bewirbt seine Gewürze mit einem Augenzwinkern (Foto: PuK)

Tanzende rote Beete: Die Fuchs Gruppe bewirbt seine Gewürze mit einem Augenzwinkern (Foto: PuK)

Ostmann und Philipp und Keuntje bringen Würze ins Fernsehen

Mit einer TV-Kampagne für die Gewürzmarke Ostmann startet die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje (PuK) ihre langfristig angelegte markenstrategische Zusammenarbeit mit der Fuchs Gruppe aus Dissen. Neben Ostmann wird PuK auch die Marke Fuchs betreuen. Den Start markiert ein TV-Spot, der seit dem 7. September auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen ist. Zudem flankieren Print- und Online-Maßnahmen unter dem Claim 'Damit deinem Essen nie langweilig wird' den Auftritt.

Für das Konzept und die Umsetzung ist PuK verantwortlich. Die Agentur gewann den Auftrag Anfang des Jahres. Dieser Schritt mündete in überarbeiteten Positionierungen für sowohl Ostmann als auch Fuchs. Packungsdesign und PoS-Auftritt der Marke Ostmann wurden bereits im Rahmen einer Revitalisierung modernisiert. Nun sollen mit einer übergreifenden Markenidee die Markenwerte an allen Berührungspunkten erlebbar werden.

Das erste Werbemittel, der TV-Spot, unter der neuen Maxime zeigt entgegen den Segmentgewohnheiten keine Klischeefamilie beim Kochen und Essen, sondern Zutaten in Action. So erleben beispielsweise eine feuerspeiende Kartoffel, ein Rugby spielender Blumenkohl und drei Kasatschok tanzende rote Beeten Abenteuer, bevor sie auf den Teller für kommen. Für die Regie des Clips zeichnet André Maat verantwortlich. Die Filmproduktion lag bei erste liebe film.

David Kalweit, Marketing Direktor bei Fuchs Gewürze, sagt: "Wir wollen unseren Kunden Lust auf selbst gemachtes Essen machen. Mit unserer neuen Kampagne zeigen wir ihnen, wie einfach es sein kann, jeden Tag etwas Abwechslung mit Gewürzen von Ostmann zu genießen."

"Regelmäßiges Kochen ist der schnellste Weg zu mehr Lebensqualität im Alltag. Mit unserem Spot zeigen wir, wie einfach es ist, Spaß am Kochen zu finden und laden dazu ein, öfters zu den Gewürzen von Ostmann zu greifen", ergänzt Philip Wienberg, Executive Creative Director bei PuK.

Fuchs ist mit seiner neuen Kommunikation der Marken Fuchs und Ostmann auch in den Social Media-Kanälen unterwegs. Hier zeichnet die Hamburger Agentur segmenta communication verantwortlich.