ANZEIGE

ANZEIGE

Wachstumssieger Facebook: Interbrand kürt wertvollste Marken der Welt

Apple, Google und Microsoft sind die wertvollsten Marken der Welt und liegen mit 184,15 Milliarden US-Dollar (+ 3 %), 141,7 Milliarden US-Dollar (+ 6 %) und knapp 80 Milliarden US-Dollar (+ 10 %) auf den Rängen eins bis drei im 'Best Global Brands'-Ranking von Interbrand mit Deutschlandsitz in Köln. Microsoft verdrängt damit Coca-Cola (69,7 Mrd. USD; - 5 %) auf Rang vier vor Amazon mit 64,8 Milliarden US-Dollar (+ 29 %) auf Rang 5.

Mercedes-Benz belegt auch in diesem Jahr Rang neun und ist mit 47,8 Milliarden US-Dollar (+ 10 %) die wertvollste deutsche Marke. Facebook schafft mit einem enormen Wachstum an Markenwert von 48 Prozent auf 48,2 Milliarden US-Dollar den Sprung in die Top 10 und landet auf Rang 8. Ebenfalls unter den Top 10 sind Samsung (56,2 Mrd. USD; + 9 %) auf Rang 6, Toyota (50,3 Mrd. USD; -6 %) auf Rang 7 und IBM (46,8 Mrd. USD; - 11 %) auf Rang 10.

Insgesamt wächst der Wert aller 100 gelisteten Marken gegenüber dem Vorjahr um 4,2 Prozent auf einen neuen Rekordwert von 1,87 Billionen US-Dollar.

Mehr zum Thema 'Best Global Brands' lesen Sie auf markenartikel-magazin.de.