ANZEIGE

(v.l.):  Florian von Hornstein, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe; Stephan Kalinka, Geschäftsführer Saint Elmo’s Travel; Verena Feyock, Geschäftsführerin Saint Elmo’s Travel; Hannes Haller, Geschäftsführer Saint Elmo’s Travel, und Thomas Knauer, Geschäftsführer Saint Elmo’s.

(v.l.): Florian von Hornstein, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe; Stephan Kalinka, Geschäftsführer Saint Elmo’s Travel; Verena Feyock, Geschäftsführerin Saint Elmo’s Travel; Hannes Haller, Geschäftsführer Saint Elmo’s Travel, und Thomas Knauer, Geschäftsführer Saint Elmo’s.

Tourismus: Saint Elmo's beteiligt sich an Prodinger|GFB

Die Serviceplan-Tochter Saint Elmo's steigt bei der Münchner Agentur Prodinger|GFB ein. Ziel ist es, die Position im Tourismusmarketing weiterauszubauen. 55 Tourismusexperten arbeiten an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich und Südtirol für touristische Markt- und Innovationsführer.

Saint Elmo's Travel betreut Marken aus allen Bereichen der touristischen Wertschöpfungskette ─ von Destinationen, Tourismusorganisationen und -verbänden, Seilbahnen und Infrastrukturanbietern über Hotels bis hin zu Unternehmen aus der Gastronomie und der Sport- und Freizeitindustrie. Zu den bestehenden Kunden zählen beispielsweise Slowenien Tourismus, Sölden, Davos Klosters, Südtirols Süden sowie die Tirol Werbung und eine Reihe von Top-Hotels.

"Unser Anspruch ist es, die relevanteste Tourismusagentur für den deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu werden. Wir bringen mit Prodinger|GFB 25 Jahre Tourismus-Kompetenz in Saint Elmo’s Travel ein. Zusammen mit der Serviceplan Gruppe können wir ab sofort auch unseren internationalen ausgerichteten Kunden Rundum-Service sowie maßgeschneiderte und innovative Lösungen aus einer Hand anbieten", sagt Hannes Haller, Gründer, Partner und Geschäftsführer von Prodinger|GFB. Hannes Haller wird bei Saint Elmo's Travel als Partner das Wachstum im DACH-Raum vorantreiben. In der Geschäftsführung wird er ergänzt durch die Managing Partner Verena Feyock und Stephan Kalinka, die auch schon viele Jahre für Prodinger|GFB tätig sind.

"Prodinger|GFB ist im deutschsprachigen Alpenraum bereits seit vielen Jahren erfolgreich. Gemeinsam wollen wir diese Erfolgsgeschichte nun mit Saint Elmo's Travel fortschreiben, auch über unseren Sprachraum hinaus. Wir freuen uns auf die Zukunft mit einem hochmotivierten Team", so Thomas Knauer, CEO von Saint Elmo's.

"Tourismus gehört zu einem der weltweit wichtigsten Wachstumsmärkte, gleichzeitig wird das Geschäft immer internationaler. Diese Entwicklung passt perfekt mit der Internationalisierung von Serviceplan zusammen. Deshalb haben wir neben dem Bereich Health & Life nun mit Tourismus innerhalb der Gruppe ein zweites branchenspezifisches Kommunikationsangebot gebildet", ergänzt Florian Freiherr von Hornstein, Partner bei der Serviceplan Gruppe.

In Österreich wird Prodinger|GFB bei ausgewählten Kunden weiterhin unter dem historisch gewachsenen Markennamen auftreten.