ANZEIGE

ANZEIGE

Bahlsen vergibt Media-Etat an Mediaplus und Plan.Net

Jetzt ist es bestätigt: Mediaplus im Haus der Kommunikation Hamburg konnte sich gemeinsam mit der Schwesteragentur Plan.Net Hamburg im Pitch den Media-Etat von Bahlsen Deutschland sichern. Die beiden Agenturen sind mit einem integrierten Team ab 2018 deutschlandweit für die gesamte Mediastrategie, Planung und Einkauf in Print, Digital und TV verantwortlich.
Vorheriger Etathalter war Carat.

Das über 125 Jahre alte hannoversche Familienunternehmen hat vor drei Jahren mit einer umfassenden Markenrenovierung begonnen und dafür das Marketingbudget um ein Drittel aufgestockt. Ziel ist es, Bekanntheit und Absatz in jüngeren Zielgruppen zu steigern. Bahlsen generiert mit seinen mehr als 40 Produkten einen jährlichen Umsatz von 552 Mio. Euro (2016). Beim Thema digitale Transformation lässt sich Patriarch Werner M. Bahlsen von der Consultingfirma SK+ beraten (mehr zu SK+ beim Markenartikel Magazin).