ANZEIGE

ANZEIGE

Funke und Avantgarde schlagen 'TVdirekt' zur Prime Time auf

'TVdirekt' geht mit einer neuen Imagekampagne an den Start (Foto: Funke)
'TVdirekt' geht mit einer neuen Imagekampagne an den Start (Foto: Funke)

Die Funke Medien Gruppe in Essen lanciert für seine Programmzeitschrift 'TVdirekt' eine neue Imagekampagne, die die Spannung des TV-Programms mit der Entspannung des Fernsehabends verbinden soll. Das Mediabruttovolumen der Imagekampagne unter dem Motto 'TVdirekt – Das ist meine Prime Time' liegt bei über drei Millionen Euro. Den Schwerpunkt bilden TV-Werbespots und City-Light-Poster, die bundesweit zu sehen sein werden. Mit der Umsetzung wurde die Münchner Agentur Avantgarde beauftragt. Auf Verlagsseite zeichnen neben dem Verlagsleiter von 'TVdirekt' Jörg Tobuschat auch Marketingleiterin Antje Bruns und Chefredakteur Carsten Pfefferkorn für die Kampagne verantwortlich.

"Mit dieser Kampagne bewerben wir zum ersten Mal ganz bewusst die Marke 'TVdirekt' und stellen die besonders hohe Programmkompetenz des Magazins heraus, die unsere Leserschaft überaus schätzt", sagt Tobuschat. Die Kampagne soll die Kompetenz des TV-Magazins betonen, das eine übersichtliche Gestaltung, Hintergrundinformationen sowie Tipps der Redaktion bündelt und damit Fernsehzuschauern zum persönlichen Blockbuster-Programm verhilft. Die 14-tägig erscheinende 'TVdirekt' zählt zu den meistgekauften Zeitschriften in Deutschland und hat eine Auflage von mehr als einer Million Exemplaren (IVW 2/2017).