ANZEIGE

Das Key Visual der Endkunden-Kampagne (Bild: Stihl)

Das Key Visual der Endkunden-Kampagne (Bild: Stihl)

Von Helden und Gestalten holt Launch-Etat von Stihl

Der baden-württembergische Motorsägenspezialist Stihl lässt die Launchkampagne für seine neue Akku Compakt Serie von der Agentur Von Helden und Gestalten kreieren - die Stuttgarter Kreativen konnten sich im Pitch gegen die Leadagentur Publicis Erlangen durchsetzen. Mit den akkubetriebenen Geräten produziert Stihl erstmals eine Gartenproduktserie, die sich ausschließlich an Endkunden richtet. Im Fokus stehen sonst B2B-Zielgruppen in der Forst-, Land- und Bauwirtschaft.

Herzstück der Kampagne ist ein TVC, in dem Von Helden und Gestalten in idyllischem 'Landlust'-Szenario ein wild-wucherndes Heckenmonster zum Leben erweckt. Die Gartenbesitzerin stellt sich der Bedrohung mit einer Akku Compakt-Heckensäge bewehrt gelassen entgegen. Flankierend wurden eine responsive Microsite , Printanzeigen für die unterschiedlichen Gerätetypen, Broschürenmaterial sowie ein POS-Modul entwickelt. Zudem hat die Agentur eine neue interne Benchmark für Anwendungsfilme definiert.

Die Von Helden und Gestalten GmbH wurde 2010 von Verena Mayer und Mirco Wüstholz gegründet. Die Agentur betreut mit einem 30 Mitarbeiter starken Team Kunden wie Daimler, Dekra, Manpower, Porsche, die PSD Bank und Zott.