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Lucky Shareman holt für Born Feinkost Influencer an den Herd

Thüringen trifft Orient: die von Foodblogger Patrick für Born kreierte Snack-Creme Marrakech (Bild: patrickrosenthal.de)
Thüringen trifft Orient: die von Foodblogger Patrick für Born kreierte Snack-Creme Marrakech (Bild: patrickrosenthal.de)

Die Hamburger Influencer-Agentur Lucky Shareman hat für die thüringische Traditionsmarke Born Senf & Feinkost eine aktivierende Kampagne entwickelt: Fünf Food-Blogger entwickeln für Born neue Snack-Cremes, die sich an internationalen Länderspezialitäten entwickeln - Arbeitstitel: Española, Marrakech, Mexiko, Holland und Texas. Drei davon werden tatsächlich produziert - welche, darüber können die Fans der Influencer noch bis Ende Oktober online abstimmen. Gevotet wird auch, unter welchem Namen die Snack-Cremes ab Frühjahr 2018 in den Handel kommen. Unter den Vorschlägen sind klangvolle Vorschläge wie Born to be Spanish, Senfomole oder Joppie Joppie Yeah.

Die Influencer hätten sehr kreativ gearbeitet, findet Stefanie Hofmann, Marketingleiterin des Unternehmens mit Sitz in Erfurt. "Wir sind uns sicher, dass die Kampagne den Produktverkauf positiv beeinflussen wird.“

Lucky Shareman hat das Konzept und die Kommunikation rund um die Kampagne entwickelt. Ziel ist es, jüngere Zielgruppen anzusprechen und die Bekanntheit der regionalen Marke Born Senf & Feinkost national auszuweiten. Für den Verkaufsstart im kommenden Jahr sind zudem PoS-Maßnahmen geplant, die eine Brücke zwischen Online und Handel schlagen sollen.

Lucky Shareman konnte bei diesem Projekt seine Food-Expertise unter Beweis stellen - auf der Kundenliste der Agentur steht bereits die Marke Löwensenf. Daneben hat das Hamburger Kreativteam für Unternehmen wie Sennheiser, Philips, La Biosthétique Paris und Panasonic gearbeitet.

"Influencer haben ihr Ohr nah an der Zielgruppe und können für Marken wertvolle Berater und Kreative in Sachen Produktentwicklung sein", ist Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman, überzeugt. "Sind die Produkte dann marktreif, fungieren die Influencer nicht nur als authentische Promoter, sondern treten als Schöpfer auf. Das ist für Marken besonders wertvoll, da sie die Fans des Influencers so auch zu ihren eigenen machen können."