ANZEIGE

Aperto relauncht Onlinemagazin von mobile.de

© Marc S. Alexander Specht
© Marc S. Alexander Specht

Aperto setzt die Neugeschäfts-Serie fort: Die IBM-Tochter wird das Webmagazin der Autobörse mobile.de technisch und gestalterisch neu aufsetzen. Unter anderem soll ein neues Content Management System (CoreMedia) die Steuerung der redaktionellen Arbeiten erleichtern. Aperto wird mobile.de über den technischen Relaunch des Magazins hinaus auch bei der Weiterentwicklung beraten.

Die Inhalte des Magazins produziert der Kunde inhouse. Zuständig dafür ist die Redaktion der Plattform motor-talk.de, die zur mobile.de GmbH gehört. Die Webseite mit rund 700 Foren positioniert sich als Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern.

Mobile.de stellt gerade einige Bereiche seiner Kommunikation neu auf. Gerade hat das in Brandenburg sitzende Unternehmen seinen Performance Marketing-Etat nach einem Pitch neu vergeben. Den Zuschlag holte Performance Media in Hamburg (siehe nb-Meldung).