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(Screenshot: zombiejagd.pronovabkk.de)

(Screenshot: zombiejagd.pronovabkk.de)

pronova BKK macht mit Zombies Jagd auf junge Zielgruppen

Zur Halloween-Saison hat die Digitalagentur TWT Interactive für die Krankenkasse pronova BKK eine interaktive Kampagnenidee entwickelt, die mit einem spielerischen Storytellingansatz junge Kunden ansprechen soll. Auf der Landingpage unter pronovabkk.de/zombiejagd findet ein fieser Zombieangriff statt. Per Parallax Scrolling Technologie können die User dem Protagonisten bei seiner Flucht vor den Untoten Flucht helfen - und bekommen dabei nebenbei Tipps und Infos zu Gesundheitsthemen. Die Einladung zur Zombiejagd wird über soziale Medien wie Instagram, Facebook und YouTube verbreitet. Verschiedene Interaktionsmöglichkeiten auf der Landingpage wie zum Beispiel ein Gewinnspiel runden die Kampagne ab. Mit der aufwändig illustrierten Story auf der Landing Page will sich die pronova BKK ganz bewusst von "der gängigen Bildsprache in der Gesundheitskommunikation lösen", erklärt Ulrich Rosendahl, Ressortleiter Markt bei der Krankenkasse. Ziel der Kampagne ist neben Brand-Awareness auch die Lead-Generierung.

Die pronova BKK ist als Zusammenschluss der Betriebskrankenkassen von Unternehmen wie Bayer, BASF, Continental und Hapag-Lloyd und mehr als 675.000 Kundinnen und Kunden einer der größten Krankenversicherer hierzulande.

Die TWT Interactive GmbH ist Teil der TWT Digital Group. Die Düsseldorfer Agentur arbeitet mit rund 180 Mitarbeitern u.a. für Johnson & Johnson, Mondelçz, OTTO und die Commerzbank. TWT Interactive ist Teil des internationalen Agenturnetzwerks thenetworkone.