ANZEIGE

Lovie Award 2017: 47 Gewinner kommen aus Deutschland

Das Europäische Kreativ-Festival Lovie Award, der Schwester-Preis der internationalen Webbys, hat die Gewinner der Lovie Awards 2017 bekannt gegeben. 2017 gehen 47 Medaillen nach Deutschland, zwei nach Österreich und eine in die Schweiz.

Lovie Agency of the Year wurde die niederländische Agentur N=5 mit zweimal Gold, viermal Silber, zweimal Bronze, vier People Lovies sowie drei Shortlist-Plätzen. Grabarz & Partner, Uncle Grey, Heimat und Make Me Pulse waren ebenfalls im Rennen um den Titel Agency of the Year.

Beste deutsche Agentur ist Grabarz & Partner mit viermal Gold, zweimal Silber sowie je einmal Bronze und einen People Lovie. Zweimal Gold sowie einmal Bronze und eine People Lovie gab es für "Laughing Horses". Die VW-Kampagne bekommt Gold und den People Lovie in der Kategorie Internet Video sowie Bronze in Online Advertising. Der "Mannschafts-Whopper" für den Kunden Burger King holt zweimal Gold und einmal Silber in Online Advertising und "PAX it" für IKEA wurde mit Silber in der gleichen Kategorie ausgezeichnet.

Zweimal Gold nimmt Heimat mit nach Hause: "The Most Precious Gift" für Otto holt Gold in Internet Video und "Project Germany" bekommt Gold in Social. Ebenfalls Für Hornbach bekommt Heimat Silber für "You're Alive – Do You Remember?" in Internet Video und für "The First Analog Webstore" Bronze in Mobile Sites, Apps & Podcasts.

Ebenfalls zweimal Gold holt Kolle Rebbe für "What'sMeBot" in Social und "Narcos Manhunt" für Netflix in Internet Video. "Narcos Manhunt" bekommt zudem einmal Bronze in Social. Kolle Rebbe wird außerdem mit einmal Bronze für "ProceLAN" in Mobile Sites, Apps & Podcasts ausgezeichnet.

Einmal Gold, viermal Silber, einmal Bronze und zwei People Lovies bekommt die in Hamburg und Köln ansässige Digital-Agentur Demodern. Beide People Lovies gehen an Demodern Digital für "#StopOverfishing" für Oceana – bekommt zudem einmal Gold in Websites – sowie Covestro Sample Lab – holt Silber in Mobile Sites, Apps & Podcasts. Zweimal Silber in Websites gibt es für Arbeiten für helmade. Die vierste Silber-Medaille gibt es für "Virtual Home Experience" für IKEA in Internet Video. Ebenfalls für IKEA bekommt "3D Shelf Configurator" einmal Bronze in Websites.

fischerAppelt und Serviceplan bekommen beide je einmal Gold, Silber und Bronze. fischerAppelt holt Gold für Curiosity Hub in Websites sowie Silber für "#catchcurious" in Online Advertising und Bronze für "Kinemathek – Digital Archiev dffb" in Websites. Serviceplan bekommt Gold für "WhatsGerman" in Social sowie Silber in Mobile Sites, Apps & Podcasts und Bronze für "The Fashion Hijack" ebenfalls in Mobile Sites, Apps & Podcasts.

Scholz & Friends holt einmal Gold und einmal Silber in Online Advertising. "SHOUT DOWN ARMS" wird mit Gold ausgezeichnet und "Discover the Magic of Craft" für Montblanc holt Silber. Die Agentur denkwerk holt einmal Gold und zweimal Bronze für die Arbeit "Synesthesia – experiencing the world with different eyes" in Websites und Internet Video. VICE Media wird mit einmal Gold, einmal Bronze und einem People Lovie ausgezeichent. Gold sowie den People Lovie gibt es für "Crash for Kim: North Korea Forced Laborers in Poland" in Internet Video sowie Bronze für "VICE Germany" in Websites. Einmal Silber und einmal Bronze gibt es für die Serviceplan-Tochter Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo's für die Arbeit "'hardtocatch" in Internet Video (Bronze) und Online Advertising (Silber).

Weitere Gewinner sind:

  • Glutamat Kommunikations - Silber in Online Advertsing für "BEAUTIFUL X POWERFUL"
  • Jung von Matt - Silber in Social für "DEBT COLLECTOR FOR HIRE"
  • Ogilvy & Mather - Silber in Mobile Sites, Apps & Podcasts für " Fan-Avatar-Generator"
  • Scholz & Volkmer - Silber in Websites für " Reykjavik Fashion Festival 2017"
  • Serious Business Silber & People Lovie in Websites für "Digitorial. "joan Miró". Painting Walls, painting Worlds
  • BBDO - Bronze in Online Advertising für "smart Full stop"
  • Cheil - Bronze in Internet Video für "DISCOVR THE WORLD"
  • Deutsche Welle - Bronze in Internet Videos für "Meet the Germans with Kate"
  • thjnk - Bronze in Online Advertising für "360 DEGREES OF ADRENALIN"
  • Tro Music - Bronze in Online Advertising für " Adidas x Afrotrap"
  • Überground - Bronze in Online Advertising für "#SantaClara"

Die Wiener Agentur SCOOP & SPOON holt einmal Gold und einmal Silber in Internet Videos für "MercedesCup Tennis App" und CERN aus der Schweiz bekommt Bronze und einen People Lovie für "LHC Collide" in Internet Videos.

Alle Gewinner finden Sie hier. Die Gewinner werden am 16. November 2017 im Picturehouse in London geehrt.