ANZEIGE

ANZEIGE

Weltweite McCann-Befragung "Truth About Street"

Die Interpublic-Tochter McCann Worldgroup - bekannt für ihren Slogan "Truth well told" - startete diese Woche eine weltweite Befragung mit rund 20.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern zum Thema "Truth About Street".

Für "Truth Central", die weltweite Forschungsinitiative von McCann Worldgroup, befragten die Mitarbeiter Passanten zum Thema Konsumverhalten, ihre Beziehung zur lokalen Kultur, E-Commerce und ihre Einstellung gegenüber Marken. Die Studie wird von Truth Central zusammengefasst und anschließend weltweit gelauncht.

"Es ist das erste Mal, dass alle Mitarbeiter von McCann Worldgroup weltweit für ein gemeinsames Truth Central-Projekt aktiv werden, um Insights über lokale Kulturen und das Kaufverhalten zu sammeln. Unsere Mitarbeiter bekommen durch die direkte Befragung auf der Straße ein besseres Verständnis für das Kaufverhalten und die Bedürfnisse der Konsumenten. Dadurch profitiert auch die Arbeit mit unseren Kunden", erklärt Luca Lindner, McCann Worldgroup President.

In Deutschland führte McCann die Umfrage in Düsseldorf und Frankfurt durch. Jedes Büro, dass an der Umfrage teilnahm, teilte Bilder und Videos über ihre Social Media Kanäle mit dem Hashtag #TruthAboutStreet. Über 1.000 Posts wurden bereits gezählt.

"Die Umfrage baut auf unseren Erkenntnissen der vorherigen "Truth About Global Brands"-Studie auf, die menschliche und kulturelle Dynamiken in Zeiten der Globalisierung aufdeckte und neue Ansätze für das Marketing schaffte. Durch die Erkenntnisse von „Truth About Street“ werden wir neue lokale und globale Perspektiven aufzeigen, die uns helfen, unsere Kunden noch besser im Markt zu platzieren", teilt Suzanne Powers, Global Chief Stratgie Officer bei der McCann Worldgroup, mit.

"Truth About Global Brands" war die bislang größte Studie von McCann Worldgroup. Hierfür wurden über 30.000 Teilnehmer in mehr als 29 Ländern zu ihrer Wahrnehmung globaler Marken befragt.