ANZEIGE

Wie Scholz & Friends mit BoxaGrippal gegen Erkältungen kämpft

Die Kampagne bewirbt den neuen Erkältungssaft von BoxaGrippal u.a. im TV (Foto: Scholz & Friends)
Die Kampagne bewirbt den neuen Erkältungssaft von BoxaGrippal u.a. im TV (Foto: Scholz & Friends)

Pünktlich zur Erkältungssaison feiert der erste TV-Spot von Scholz & Friends Düsseldorf für den neuen BoxaGrippal Erkältungssaft seine Premiere. Unter dem Motto 'Treffsicher gegen Erkältung' inszeniert die Agentur das Produkt aus dem Portfolio des Pharmaunternehmens Sanofi Deutschland in Frankfurt. Das Düsseldorfer Scholz-Büro unter der Geschäftsführung von Brigitte Fuchs und Jörg Sachtleben hatte erst vor wenigen Wochen den Pitch um den BoxaGrippal-Etat gewonnen. Zuletzt betreute Grey den Kunden.

Der neue TV-Spot ist eine Kampfansage gegen Erkältungen. Zeichentrickfigur Bodo, der seit Jahren als Produktpresenter von BoxaGrippal auftritt, spielt auch in der neuen Kampagne aus der Feder von Scholz & Friends die Hauptrolle. Jedoch wurde ihm durch Realfilm und 3D-Animationen ein moderner Look verpasst. Zudem entwickelte die Agentur ein neues Key Visual mit einem in Boxhandschuh, das an allen relevanten Touchpoints zum Einsatz kommen soll.

Mehr dazu lesen Sie auch bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'.

zurück

Anna Jäger 12.10.2017