ANZEIGE

Der erste TEDi-Spot mit dem Titel 'Mama' ist am 15. Oktober auf Privatsendern zu sehen (Foto: Serviceplan)

Der erste TEDi-Spot mit dem Titel 'Mama' ist am 15. Oktober auf Privatsendern zu sehen (Foto: Serviceplan)

TEDi feiert mit Serviceplan Camapaign sein TV-Debüt

Der Dortmunder Nonfood-Händler TEDi wagt sich erstmals ins Fernsehen. Die neue Marketing-Offensive mit vier Spots ist ab dem 15. Oktober für sechs Wochen auf den Privatsendern RTL, Sat.1, ProSieben, RTL II, kabel eins, Vox, Super RTL, Tele 5 und sixx zu sehen. Flankiert wird die Kommunikation unter dem Motto 'Damit rechnet keiner. Tedi' von einer Tedi-Straßenbahn in Dortmund. Die Kreation lag bei Serviceplan Campaign. Die Münchner Agentur gewann das Mandat in einem Pitch.

"TEDi ist ein stark wachsendes Handelsunternehmen“, so Daniela Sauer, Geschäftsleiterin Marketing bei TEDi. "Die Kampagne soll unser Image stärken und den Bekanntheitsgrad von Tedi erhöhen. Tedi steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer großen Vielfalt an Produkten."

Bei Serviceplan Campaign ist das Team um die Geschäftsführer Michael Jaeger (Beratung) und Christoph Everke (Kreation) zuständig. "Es passiert stets etwas Unerwartetes, bevor die eigentliche Überraschung im Packshot kommt. Denn neben einzelner Produkte bewerben wir Welten – vom modernen Wohnen bis hin zu Weihnachten. Im Fokus steht dabei Zweierlei: Vielfalt durch ein breites Sortiment sowie ein günstiger Preis", sagt Laura Müller-Rossbach, Kreativdirektorin der Agentur und Hauptverantwortlich für die Kampagne, über die Spots. Neben Müller-Rossbach kümmert sich auch Anne Jordan (Beratung) um die Maßnahmen. Die Filme produzierte e&p films gemeinsam mit der Serviceplan-Tochter Neverest. Die Regie übernahm Joachim Nielsen. Der erste Spot mit dem Titel 'Mama' ist am 15. Oktober unter anderem um 9:45 auf Vox, um 14:30 Uhr auf RTL und um 20:09 Uhr auf Sat.1 zu sehen.

Gegenwärtig ist TEDi mit rund 1.600 Filialen in sechs europäischen Ländern vertreten, davon knapp 1.400 in Deutschland. Mittelfristig soll die Filialanzahl auf 2.000 Märkte erhöht werden. Hierzu werden derzeit europaweit sechs neue TEDi -Filialen pro Woche eröffnet. Die TV-Kampagne ist ein Baustein, das Unternehmen bekannter zu machen und bestehende Kunden zu binden. Geplant ist zudem eine Werbekampagne in Publikumszeitschriften sowie Außenwerbung in zahlreichen deutschen Großstädten. Mit Beginn der Fußballsaison 2017/18 wurde das Unternehmen zudem Ärmelsponsor beim Berliner Bundesliga-Verein Hertha BSC.