ANZEIGE

Die Produkteigenschaften wurden durch den Relaunch auf der Frontseite der Verpackung stärker  in den Fokus gerückt (Foto: Ritex/Screenshot)

Die Produkteigenschaften wurden durch den Relaunch auf der Frontseite der Verpackung stärker in den Fokus gerückt (Foto: Ritex/Screenshot)

Relaunch des Ritex-Markenauftritts mit Fokus auf "Made in Germany"

Der Kondomhersteller Ritex, Bielefeld, präsentiert sich ab sofort im neuen Design. Sowohl den Produkten als auch der Webseite und weiteren Online-Kommunikationskanälen hat das inhabergeführte Unternehmen einen frischen Look verpasst. Für das neue Packungsdesign zeichnet die Hamburger Agentur elbedesigncrew. Die Webseite mit neuem Design und responsiven Aufbau hat Burg GmbH aus Bielefeld umgesetzt.

Den Relaunch begleitet Ritex kommunikativ mit Werbemaßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen wie Kino, Social Media, Print-Anzeigen und durch gezielte Aktionen im Handel. Der Kinospot, der auch über die Online-Kanäle ausgespielt wird, steht im Mittelpunkt der in den kommenden Monaten folgenden Kampagnenmaßnahmen. Für den Spot holte sich Ritex Unterstützung von der Hamburger Filmproduktionsfirma Skyline-Pictures Editing, Compositing & Animation GmbH.

Das neue Design der Produkt-Range soll den Auftritt und die Präsentation im Handel unterstützen. Ritex will dabei seine Rolle als Hersteller aus Deutschland stärker betonen. "Dabei war es uns besonders wichtig, die laufende Weiterentwicklung unseres Sortiments mit der Gestaltung zu unterstützen und Ritex als Marke sowie als deutschen Hersteller klarer zu positionieren", sagt Robert Richter, Geschäftsführer der Ritex GmbH.

zurück

Anna Jäger 13.10.2017