ANZEIGE

ANZEIGE

DDB gewinnt USA Waschmittel-Geschäft von Henkel

Die Omnicom-Tochter DDB kann das Geschäft beim DAX-Konzern Henkel ausbauen. Zukünftig wird das Agenturnetzwerk die Marken Persil, All und Purex im US-Markt kreativ verantworten. Dazu arbeiten die Agenturbüros in New York und Deutschland zukünftig intensiver zusammen.

Nach einem Pitch in der ersten Jahreshälfte kann sich DDB den amerikanischen Persil-Etat sichern. Die Traditionsmarke wird somit von DDB nun vollständig global betreut. Neben Persil gewinnt DDB zudem die Waschmittelmarken All und Purex, die ebenfalls zum Henkel-Konzern gehören.

Bei DDB trägt Dennis May, Chief Creative Officer von DDB Germany, seit 2013 die nationale und internationale Verantwortung für Persil sowie für weitere Henkel-Marken aus den Bereichen Laundry Care und Beauty Care. Neben May ist auch Bianca Dordea, Managing Director am Berliner Standort, für die internationalen Aufgaben des Großkunden im Laundry Care-Segment verantwortlich. Zusammen mit ihrem Team bei DDB Germany mit Büros in Düsseldorf, Berlin und Hamburg werden die beiden zukünftig nun auch DDB New York auf dem amerikanischen Henkel-Marken unterstützen.