ANZEIGE

Delasocial powert die globale Social Media-Strategie von Bosch Professional

Aline Deloire verantwortet die Markenführung von Bosch Professional (Bild: Bosch)
Aline Deloire verantwortet die Markenführung von Bosch Professional (Bild: Bosch)

'It´s in your hands.' - so lautet der Claim, mit dem Bosch seine Profi-Werkzeuge bewirbt. Jetzt hat das baden-württembergische Familienunternehmen den Social Media-Etat seiner B2B-Sparte Bosch Professional in neue Hände gelegt: Die Hamburger Digitalagentur Delasocial konnte sich im Pitch durchsetzen und darf sich nun globale Leadagentur für Social Media- und Influencer-Marketing nennen.

"Wir haben uns für Delasocial entschieden, weil die Agentur Markenverständnis, digitales Kommunikations-Know-how, Hands-on-Mentalität und ein überzeugendes Partnernetzwerk mitbringt", sagt Aline Deloire, Head of Brand Management Bosch Professional Western Europe & Asia Pacific, Robert Bosch Power Tools GmbH.

Das Mandat umfasst Strategie und Konzeption internationaler Kampagnen bis hin zur Supervision. In Deutschland ist Delasocial auch operativ für Social Media und Content Marketing von Bosch Professional zuständig; in den verschiedenen Auslandsmärkten kümmern sich lokale Partneragenturen um die Umsetzung der Maßnahmen. Zum Auftrag gehört auch die Betreuung von digitalen Plattformen, Produkt-Tests und Influencer-Maßnahmen.

Agenturgründer und -geschäftsführer Torsten Oppermann hat das Neugeschäft in die Verantwortung von Unit-Direktor Björn Erbslöh gegeben. Das Team freue sich darauf, so Erbslöh, die sozialen Kanäle von Bosch Professional "mit einer neuen Sichtweise von digitaler Kommunikation und Content-Marketing zu beleben."

Warum Delasocial schon längst keine reine Social Media-Agentur mehr ist, mit welchem Ansatz und Leistungsangebot Kunden betreut werden und welche Rolle die Zusammenarbeit im Verbund der PIA-Gruppe im Bestandskunden- und Neugeschäft spielt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von new Business.