ANZEIGE

ANZEIGE

Blühendes Neugeschäft: FJR holt Dehner-Etat

(Logo: Denner)
(Logo: Denner)

Die Münchner Werbeagentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel meldet Neugeschäft: Sie konnte sich in einem Pitch um den Kreativetat der Garten-Center-Gruppe Dehner durchsetzen und entwickelt die Markenkampagne zum Start der Gartensaison 2018. Das Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Rain am Lech betreibt europaweit 126 Garten-Center sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Kernstück der Kampagne ist ein neuer TV-Spot, der die Alleinstellungsmerkmale des Marktführers klar herausstellen soll. Der Spot wird in Deutschland und Österreich on- und offline verlängert. "Dehner vertreibt tolle, emotionale Produkte, die Menschen glücklich machen und Leidenschaft für Garten, Terrasse und Balkon wecken – beste Voraussetzungen, um Markenbotschaften nachhaltig zu inszenieren", sagt Thomas Junghanns, geschäftsführender Gesellschafter bei FJR.

Es sei der Agentur im Wettbewerb gelungen, Dehner mit einem neuen Cast, emotionalen Vignetten und junger Regie-Handschrift ganz zeitgemäß und authentisch erlebbar zu machen, begründet Anne Hahnenstein, Bereichsleiterin Marketing, Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG, die Pitch-Entscheidung. Junghanns: "Wir sind sehr stolz, ein traditionsreiches Unternehmen wie Dehner, das noch dazu äußerst erfolgreich in einer immer konzentrierteren Handelslandschaft agiert, zu unseren Kunden zählen zu dürfen." Agenturseitig wird der neue Kunde von Thomas Junghanns (Beratung & Strategie) und Frederik Kittsteiner (GF Kreation) betreut.

Die Fahrnholz & Junghanns & Raetzel Werbeagentur wurde 1999 gegründet und arbeitet für Marken wie Milka, Generali, Campari, Homann und Who´s Perfect.