ANZEIGE

ANZEIGE

achtung neue Leadagentur für Siemens-Betriebskrankenkasse SBK

achtung kommt neu ins Geschäft mit der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK. Künftig betreut das Münchner Team der Agentur die Krankenkasse, die ihren Sitz ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt hat. achtung setzte sich im öffentlichen Ausschreibungsverfahren bei beiden ausgeschriebenen Losen durch und zeichnet fortan als Lead- und Contentagentur.

Der Dienstleister ist damit für die strategische Entwicklung und Umsetzung der Markenkampagnen verantwortlich sowohl in klassischen als auch in digitalen Kanälen und Medien. Mit Blick auf den Image-Gewinn der Marke SBK stehen kanalübergreifende Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und -bindung im Fokus. Darüber hinaus wird die Agentur das Mitgliedermagazin der SBK betreuen.

"Die SBK ist bei den Deutschen in punkto Zuverlässigkeit, Klarheit und persönlicher Betreuung schon jetzt sehr beliebt. In einem Markt, in dem man sich über das Produkt nahezu gar nicht differenzieren kann, gilt es nun, die Marke kommunikativ zusätzlich und vor allem nachhaltig positiv abzugrenzen", erklärt Robert Hoyer, Management Supervisor bei achtung und Standortleiter München, die künftige Aufgabe. Das Mandat ist jeweils auf zwei Jahre angelegt und kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden. Bei der SBK ist Timo Hintze der zuständige Marketingleiter.

zurück

Anna Jäger 16.10.2017