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RMV und Huth + Wenzel bündeln digitale Angebote

Mit einer Kampagne macht der RMV auf seine digitalen Angebote aufmerksam (Foto: Huth + Wenzel)
Mit einer Kampagne macht der RMV auf seine digitalen Angebote aufmerksam (Foto: Huth + Wenzel)

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) in Hofheim am Taunus hat erstmals seine digitalen Angebote auf einer Microsite zusammengeführt. Die Gestaltung übernahm die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel. Sie entwickelte zudem die dazu passende On- und Offline-Kampagne.

Die neue Microsite und Crossmedia-Maßnahmen (Out-of-Home, InfoScreens, Station Videos, Displays für Ticketautomaten, Anzeigen, S-Bahn Seitenscheibenplakate, etc.) kommunizieren die digitalen Services des RMV und führen sie unter einer visuellen Klammer zusammen: den von den Smartphone-Einstellungen bekannten 'On'-Button. Andreas Liehr, Geschäftsführer bei Huth + Wenzel sagt: "Der RMV ist in puncto Digitalisierung einer der führenden Verkehrsverbünde Deutschlands. Das fassen wir jetzt mit einem starken Key Visual und einem tollen Benefit für alle Kunden zusammen: Der RMV ist immer für Dich on!"

Eine klare Userführung soll es auf der Microsite ermöglichen, alle Services und Benefits unkompliziert wahrzunehmen. Huth + Wenzel arbeitet dabei mit großen Bildkacheln, Angebotsinfos und Social Feeds für die RMV Facebook- und Twitter-Kanäle. Der Kampagnenlook kommt ebenfalls plakativ daher: Die digitalen Angebote werden als Icons wie auf einem Schienennetzplan verbunden.

Thomas Kern, RMV-Bereichsleiter für Marketing, Vertrieb und Innovation ergänzt: "Durch Services wie das RMV-HandyTicket oder dem einfachen Zugang zu Car- and Bikesharing machen wir das Einsteigen und Ankommen schnell und spontan. Bei unserem Pilotprojekt RMVsmart fahren wir sogar bundesweit voraus. Mit der Kampagne 'RMV-on' wollen wir die Menschen in der Region für unsere digitalen Angebote begeistern – und unsere Rolle als führender Mobilitätsdienstleister unterstreichen."

Huth + Wenzel betreut den Rhein-Main-Verkehrsverbund seit Anfang 2017. Das Mandat als Lead-Agentur gewannen die Frankfurter in einem Pitch. Erste Projekte wie die Einführung des Schülertickets Hessen wurden bereits realisiert. Weitere Kunden von Huth + Wenzel sind Lufthansa Cargo, Merck, LottoHessen, Suzuki Europe und smartmobil.de. Die 1992 gegründete Agentur ist Mitglied des GWA und erzielte 2015 unter der Führung von Heinz Huth und Andreas Liehr einen Umsatz von 20 Mio. Euro.