ANZEIGE

ANZEIGE

SVEDKA-Kampagne von Bensimon Byrne (Foto: Bensimon Byrne)

SVEDKA-Kampagne von Bensimon Byrne (Foto: Bensimon Byrne)

Halloween-Werbung: SVEDKA Vodka-Werbung startet digitales "Stalking"

Seit 2015 lässt sich die Vodka-Marke SVEDKA für ihre Halloween-Kampagne jedes Jahr etwas Besonderes einfallen wie etwa Halloween-Kostüme zum Ausdrucken. 2017 verflucht die Alkohol-Marke seine Konsumenten - mit der Unterstützung der kanadischen Agentur Bensimon Byrne. Die Agentur arbeitet seit 2012 für SVEDKA Vodka.

Gemeinsam starteten sie das "Curse Video", einen vorgeschalteten Werbe-Spot, der nicht übersprungen werden kann. Wer den Spot gesehen hat, ist "verflucht" und die Banner-Werbung folgt dem Nutzer wie ein Stalker. Dank Informationen - etwa wie lange der User aufbleibt, ob er am Tablet oder Smartphone guckt oder etwas gepostet - wird gibt es verschiedene Folge-Videos wie "I Heart Following You Around New York" und "On Your Phone Calling for Help?".

Um den Fluch zu brechen, müssen die Verfluchten auf die Website von SVEDKA Vodka gehen und einen Clickbait-News-Artikel posten.