ANZEIGE

ANZEIGE

Ein Wiedersehen mit dem Mann von der Hamburg Mannheimer (Bild: Check24)

Ein Wiedersehen mit dem Mann von der Hamburg Mannheimer (Bild: Check24)

Check24 holt Herrn Kaiser wieder vor die Kamera

Werbe-Ikone Herr Kaiser, über 38 Jahre lang Testimonial der Hamburg Mannheimer, feiert im neuen TV-Spot von Check24 ein Comeback - allerdings ohne erfolgreichen Vertragsabschluss: Das Vergleichsportal Check24.de lässt den prototypischen Versicherungsvertreter bei seiner TV-Familie Bergmann klingeln - doch der ist das Angebot von Herrn Kaiser viel zu kompliziert.

Mit dem humorvollen Seitenhieb gegen die traditionelle Versicherungsbranche bewirbt Check24 seine KFZ-Versicherungsvergleiche. Für den Spot holte das Münchner Unternehmen den Originaldarsteller Nick Wilder erneut vor die Kamera. "Herr Kaiser kommt im aktuellen TV-Spot gewohnt sympathisch rüber, aber er symbolisiert für uns die alte Welt, die wir bei Check24 im digitalen Zeitalter neu interpretieren", erklärt CMO Helmut Huber.

Zusammen mit Marketingleiterin Stefanie Hämmerle hat Huber die Kampagne inhouse konzipiert. Schon 2014 haben die beiden für Check24 ein prominentes Testimonial eingesetzt - damals noch auf Agenturseite für den Kunden tätig: 2014 ließen Huber und Hämmerle bei Havas München, seinerzeit Leadagentur des Unternehmens, David Hasselhoff Urlaubsstimmung für die Reisesparte von Check24 verbreiten. Huber und Hämmerle wechselten dann auf Kundenseite. Bei der Produktion des neuen Spots arbeiteten sie erneut mit Embassy of Dreams (München, Berlin) zusammen.

Check24.de ist nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Vergleichsportal. Verbraucher können hier die Angebote von KFZ-Versicherungen, Strom- und Gasanbietern, Banken, Telekommunikatinosanbietern, Mietwagen, Hotels und Fluggesellschaften sowie Onlineshops z.B. für Elektronik und Haushalt vergleichen. Die Check24 GmbH mit Hauptsitz in München beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.