ANZEIGE

ANZEIGE

Lürzer's Archive lanciert ersten globalen Kreativwettbewerb mit Preisgeldern

Trotz oder auch wegen der aktuellen Debatte um den Sinn und Zweck von Awards startet Lürzer's Archive nun den Kreativwettbewerb Lürzer’s Grand Slam. Dabei werden keine Preise, sondern Bargeld verliehen. Im ersten Aufschlag des Wettbewerbs hat Rosie Arnold von Abbott Mead Vickers BBDO in London den Jury-Vorsitz. Einsendungen sind ab sofort möglich.

"Uns hat es schon immer sauer aufgestoßen, dass man bei den großen nationalen und internationalen Kreativawards mit hässlichen Trophäen, aber nicht mit wirklich wertvollen Preisen belohnt wird. Schauen Sie sich doch die Wettbewerbe für Wissenschaftler, Schriftsteller, Journalisten oder Kunstschaffende an: Da sind Geldpreise weit verbreitet. Und wir haben uns jetzt eben gedacht, dass wir den ersten weltweiten Kreativwettbewerb auf die Beine stellen, bei dem die besten eingereichten Arbeiten mit barem Geld belohnt werden", sagt Christian Lürzer, Geschäftsführer von Lürzer's Archive, über die Beweggründe zum Start des neuen Wettbewerbs.

Was Kreative bei Lürzer's Grand Slam erwarten dürfen lesen Interessierte beim Schwester-Titel 'Red Box'.