ANZEIGE

ANZEIGE

C3 und Innogy dürfen Gemeinschaftsfirma gründen

Die Content Marketing-Agentur C3 und das Essener Energieunternehmen Innogy haben für ihr Joint-Venture grünes Licht vom Bundeskartellamt erhalten. Das ist der Website der Bonner Behörde zu entnehmen. Die neue Gemeinschaftsfirma wird ihren Sitz in Essen haben, rund 70 Mitarbeiter beschäftigen und Innogy bei Content Marketing komplett betreuen – dies ist aus dem Umfeld der Beteiligten zu erfahren. Von diesem Shift hin zu Content Marketing wird – rein rechnerisch – Scholz & Friends betroffen sein. Das Berliner Büro der WPP-Agentur hatte die RWE-Tochter 2016 gewonnen.

Bei der Burda-Tochter C3 kümmert sich Geschäftsführer Burkhard Tewinkel um den Aufbau der neuen Agentur. Der Antrag beim Bundeskartellamt wurde Ende September gestellt.