ANZEIGE

ANZEIGE

Elektro-Verbund e-masters startet Awarenesskampagne

Drei TV-Spots beleuchten unterschiedliche Aspekte von "Intelligent modernisieren" (Screenshot: e-masters-Spot)
Drei TV-Spots beleuchten unterschiedliche Aspekte von "Intelligent modernisieren" (Screenshot: e-masters-Spot)

Mit einer reichweitenstarken Kampagne werben Elektrohandwerk und -handel für das Potenzial intelligenter Elektrotechnik: Mit drei Spots zu den Themen "Sicherheit", "Energieeffizienz" und "Komfort" will der Marketingverbund e-masters vor allem Immobilienbesitzer und Bauherren ansprechen. Geplant sind insgesamt 1.500 Schaltungen in 15 überregionalen Sendern, darunter ARD, ZDF, Sport1, Sky - insgesamt rund 75 Mio. Kontakte. Die Spots sollen auf die Webseite intelligent-modernisieren.de von e-masters einzahlen. Begleitend dazu läuft bis Ende November ein Gewinnspiel, das die User aktivieren und Leads generieren soll.

Begleitend zur TV-Kampagne stellt e-masters seinen Mitgliedsbetrieben weitere Werbemittel zur Verfügung, darunter Großplakate, Gehwegaufsteller und eine Infobroschüre, die direkt an Haushalte verteilt wird. Für spezielle Events können die Betriebe außerdem in der hannoverschen Geschäftsstelle von e-masters Infofahrzeuge zu den Themen 'Intelligent modernisieren" und 'Smart Home' buchen.

Das Konzept der Kampagne entwickelte die Marketinggesellschaft inhouse. Bei der Umsetzung arbeitete Marco Lühmann, Leiter Marketing und Kommunikation bei e-masters, u.a. mit der Kölner Agentur Public, dem Editorial Content-Dienstleister Testroom und Mehrwert Marketing, beide Hamburg, zusammen.

Die e-masters GmbH & Co. KG unterstützt mehr als 2.600 mittelständische Betriebe aus den Bereichen Elektrofachhandel, Elektrohandwerk und Multimedia in den Bereichen Marketing und Werbung, Aus- und Weiterbildung sowie Investition und Beschaffung.