ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes-Benz: E-Sports-Premiere bei der ESL One Hamburg

%%%Mercedes-Benz: E-Sports-Premiere bei der ESL One Hamburg%%%


Markanter Auftritt für Mercedes-Benz in der Barclaycard-Arena (Bild: Daimler AG)

10.000 Fans direkt vor Ort, Millionen Zuschauer live im Internet-Stream: Vor internationalem Publikum trat Mercedes-Benz am Wochenende erstmals als Partner der E-Sports-Liga auf. Bei der ESL One in Hamburg, einem Dota2-Turnier, zeigte der Automobilkonzern vor und in der Barclaycard-Arena unübersehbar Präsenz - u.a. mit einem Fuhrpark, der mit den Logos der teilnehmenden Teams gebrandet war, Werbeeinblendungen in der Spielpausen, Social Media-Begleitung und einer eigenen Ehrung: Mercedes-Benz ließ Fans und Jury den besten Spieler des Turniers, den so genannten Most Valuable Player (MVP) küren.

Gewinner ist Alexei "Solo" Berezin, Captain des Teams Virtus.pro, das im Finale der ESL One den Turniersieg und das Preisgeld in Höhe von einer Million Euro abräumte. Solo darf sich nun zusätzlich ein Fahrzeug aus der Mercedes-Benz Modellpalette im Wert von 50.000 Euro aussuchen.

"Das Fan-Voting zum Mercedes-Benz MVP wird eines unser wichtigsten Aktivierungsbausteine im eSports sein", erklärt Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw. "E-Sports lebt von der Community und wir freuen uns, jetzt ein Teil davon zu sein." Agenturpartner des E-Sports-Engagements von Mercedes-Benz ist Jung von Matt/Sports.

Welche Kommunikationsziele Thiemer verfolgt, was man über die Zielgruppen wissen muss und warum laut E-Sports-Experte Toan Nguyen (JvM/Sports) der Einstieg gerade jetzt sinnvoll ist, lesen Sie in unserem Schwerpunkt in der aktuellen Ausgabe.





zurück

(is) 30.10.2017


Druckansicht