ANZEIGE

Scholz & Friends verliert Montblanc an JvM, wird aber beste deutsche Agentur beim LIA-Award

Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer der Scholz & Friends Gruppe (Foto: S&F)
Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer der Scholz & Friends Gruppe (Foto: S&F)

Montblanc wählt nach einem Pitch Jung von Matt als neuen Betreuer. Damit löst die Hamburger Agentur Scholz & Friends ab, deren Partnerschaft mit Montblanc für den Bereich Global Brand Communication 2014 begann. Nach Informationen von 'new business' ist die neue Zusammenarbeit in trockenen Tüchern. Dennoch äußert sich weder JvM noch das Unternehmen auf unsere Anfrage.

Eine der letzten Kampagnen von Scholz & Friends galt der neuen TimeWalker Collection von Montblanc. Der Claim 'Inspired by performance' soll die Präzision und Tradition der Montblanc Minerva-Uhrenwerke mit der Perfektion der Chronographen für Rennfahrer verknüpfen. Zum Einsatz kam Montblanc-Markenbotschafter Hugh Jackman. Insgesamt wurden die Scholz-Arbeiten für den Kunden mit etlichen Awards ausgezeichnet, u.a. 'A Parisian Wintertale' beim ADC.

Apropos Awards. Nach dem Erfolg bei den Cannes Lions und den Clio Awards gelingt Scholz & Friends auf den London International Awards (LIA) der Triple als beste deutsche Agentur 2017. Scholz & Friends holt bei LIA 13 Trophäen. Abräumer des Abends war das Trump-Motiv der 'Tagesspiegel'-Kampagne, das sogar mit einem Grand Lia, der höchsten Auszeichnung der Show, gekrönt wurde. Weitere Preise gab es für die Arbeiten von Scholz & Friends für Montblanc, Opel und die Berliner Philharmoniker.

Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer der Scholz & Friends Gruppe: "Ein Triple kommt nicht alle Jahre vor. Dass wir für vier verschiedene Kunden gleich zwölf Medaillen und den Grand Lia gewinnen konnten, zeigt das kreative Potential der gesamten Scholz & Friends Gruppe.“

Mehr über Montblanc samt Betreuerwechsel lesen Abonnenten in unserem aktuellen Printheft (Bestellung hier).