ANZEIGE

CICLOPE Festival 2017: Elf Medaillen für Deutschland

Das CICLOPE Festival hat die Gewinner für 2017 bekannt gegeben, elf der Auszeichnungen gehen an deutsche Arbeiten. Das Kreativ-Festival wurde 2010 in Berlin gegründet und findet jetzt alljährlich im Herbst statt. Das CICLOPE FESTIVAL fokussiert auf den Bereich "Craft" - stellt also die Umsetzung in den Mittelpunkt.

Die in Berlin ansässige Mercedes-Agentur antoni bekommt ingesamt fünf Auszeichnungen, einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. Die Arbeit "Start A Family" gewinnt zwei Medaillen in Branded Content – Long Format - Gold in Editing und Silber in Writing. Ebenfalls in der Kategorie Branded Content – Long Format gibt es einmal Silber in Cinematography für "Settle down". Je einmal Silber und einmal Bronze gibt in Branded Content – Short Format für "Get a Job" in Cinematography und Sound Design. Production Company für alle Arbeiten war Iconoclast. Für Sound Design war NHB verantwortlich. Alle Arbeiten wurden für den Auftraggeber Daimler realisiert.

Die zweite Gold-Medaille geht an Heimat für "The Most Precious Gift". Die Arbeit für Otto wurde Music Supervision ausgezeichnet sowie bekommt einmal Bronze in Animation. AKA London sowie Optix Berlin fungierten als Production Companies während Tracks & Fields für Music & Sound verantwortlich war.

Zweimal Silber holt SYOSS für "The Thief" in Fashion Films. Production Company war Cobblestone Filmproduction, Producer war Joachim Zunke. Ebenfalls zwei Medaillen gehen an Jung von Matt/Spree für "The Faith of a Few" für BMW. Je einmal Bronze gibt es in Production Design und Sound Design. Production Company waren ANORAK x Somesuch. Sound Design Company war Beatworms.

Alle Gewinner gibt es hier.