UBER sucht nach weltweiter Kreativ-Agentur und startet globalen Media-Review
Das Fahr-Service-Unternehmen UBER sucht laut dem Fachmagazin Adweek eine neue weltweite Kreativ-Agentur. Derzeit arbeitet UBER weltweit mit einem Agentur-Raster. Die Agentur Deutsch, die seit Sommer 2016 den US-Kreativ-Etat betreut, soll weiterhin als US-Agentur agieren.
Im Juni 2017 holte UBER mit Bozoma Saint John, bis dato die weltweite Consumer-Markting-Chefin bei Apple, als neue Chief Brand Officer an Bord.
Laut Adweek startet UBER zudem einen weltweiten Media-Review-Prozess. Derzeit betreut die IPG Mediabrands-Tochter Initiative den US Planing und Buying Etat. Ein Sprecher von Initiative gab bekannt, dass die Agentur nicht am Pitch teilnehmen wird.
Im Juni 2017 holte UBER mit Bozoma Saint John, bis dato die weltweite Consumer-Markting-Chefin bei Apple, als neue Chief Brand Officer an Bord.
Laut Adweek startet UBER zudem einen weltweiten Media-Review-Prozess. Derzeit betreut die IPG Mediabrands-Tochter Initiative den US Planing und Buying Etat. Ein Sprecher von Initiative gab bekannt, dass die Agentur nicht am Pitch teilnehmen wird.
Merle Strahlendorf 01.11.2017