ANZEIGE

ANZEIGE

Mediacom verteidigt Coca Cola-Etat

(Bild: Coca Cola)
(Bild: Coca Cola)

Aufatmen in Düsseldorf: Die Mediaagentur MediaCom konnte sich in der umfangreichen Ausschreibung von Coca Cola Deutschland durchsetzen und die Zusammenarbeit mit dem Getränkekonzern nicht nur verlängern sondern ausbauen: Künftig bietet MediaCom neben der Media-Beratung für alle Getränkemarken auch Beratungsleistungen für die Bereiche Strategie, E-Commerce und Influencer Marketing an. "Mit der Verlängerung unserer Zusammenarbeit setzt Coca-Cola ein starkes Zeichen in einem Jahr voller spektakulärer Pitch-Entscheidungen. Wir freuen uns, weiterhin gemeinsam die Stärken der Marken herauszustellen – besonders, weil uns die Erweiterung unserer Zuständigkeitsbereiche die Möglichkeit einer kanalübergreifenden, ganzheitlichen Kommunikationsstrategie schafft“, so Tino Krause, CEO MediaCom.

Mit der guten Nachricht kontert Krause die schlechte: Nach Medienberichten muss MediaCom ihren Großkunden Telekom an die Networkschwester Mindshare abgeben.

Den Coca Cola-Etat betreut MediaCom bereits seit 17 Jahren. "Mit MediaCom haben wir einen Partner an unserer Seite, der sich dem Wandel der Medienlandschaft und ihrer Rezipienten stellt und Schritt halten kann", begründet Andreas Johler, Marketingdirektor bei Coca-Cola Deutschland, die Entscheidung.

International konnte MediaCom in diesem Jahr kräftig Neugeschäft einfahren: Die Agentur-Tracker von COMvergence kürten das Network gerade zum "Media-Pitch-König" des ersten Halbjahres (siehe nb-Meldung).