ANZEIGE

ANZEIGE

Fotospezialist Cewe setzt auf Scholz & Friends

Agenturwechsel bei Cewe: Die Hauptkampagne für 'Cewe Fotobuch', früher von Wunderman gestaltet, kommt jetzt von Scholz & Friends Hamburg. Die Zusammenarbeit begann schon Ende 2016. Der Grund: Seinerzeit wurde die Cewe-Kundin Vanessa Teich von einem Kamerateam begleitet, wie sie und ihre Familie das Weihnachtsfest 2016 verbringen – samt dem Fotobuch für den geliebten Onkel.

Scholz & Friends erzählt über die Kampagne: "Vanessas Onkel ist vor vielen Jahren nach Australien ausgewandert. Dass er sie zu Weihnachten besuchen kommt, bedeutet ihr alles. Da er einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben ist, wollte sie ihm etwas ganz besonderes und persönliches schenken. Sie gestaltet ein Cewe Fotobuch, in dem sie die schönsten gemeinsamen Zeiten mit ihrem Onkel festhält: Vom ersten Kennenlernen in Deutschland, ihrem ersten Besuch in Australien mit ihrer Mutter bis zum letzten Besuch mit ihrem Freund."

Stefanie Witgräfe, Senior Projektmanagerin Media von Cewe: "Unsere Kunden sind unsere wichtigsten Markenbotschafter. Deshalb stellen wir sie in den Mittelpunkt unserer Kampagnen." Über Facebook hatte Cewe gefragt, welchem besonderen Menschen die Kunden unbedingt einmal ein Fotobuch zu Weihnachten schenken wollen. "Vanessas Geschichte hat uns besonders berührt. Sie zeigt, dass ein Cewe Fotobuch Menschen verbindet. Es ist eine Geschichte voll von gemeinsamen Erlebnissen, von der Freude am Zusammensein und von der Freude am persönlichen Schenken", so Witgräfe.

Cornelia Wagner, Executive Creative Director von Scholz & Friends Hamburg, sagt über das rührselige Stück: "So viel echte Emotion erlebt man bei der Arbeit an Kampagnen nur selten. Das Wiedersehen, die Tränen und Geschenke unter dem Weihnachtsbaum sind nicht gestellt – ein Kamerateam hat Vanessa und ihre Familie tatsächlich live am Flughafen und bei der Bescherung begleitet." Da kann sich sogar Jung von Matt – nach dem Edeka- und jetzt auch noch Saturn-Stück – eine Scheibe abschneiden.

Zur Kampagne gehören Spots in TV und Social Media sowie Maßnahmen in Print, Display und InStore TV. Auf www.cewe.de können auch andere Kunden ihre persönlichen Cewe-Geschichten teilen.

Neben Senior-Projektmanagerin Witgräfe ist bei Cewe auch Simon Droste, Leiter Vermarktung, zuständig. Zum Scholz-Team gehören die Geschäftsführer Roland Bös und André Klein; Kreation: Cornelia Wagner, Oliver Schmidt, Paula Szymczyk; Strategie: Marken Renken-Jens; Beratung: Tessa Hoffmann, Natalie Fuchs.

Filmproduktion: GK Film, Frankfurt/Main
Komponist: Fritz Rating, Youguysmusic
Regisseurin: Wendla Nölle
Media: Mediacom