ANZEIGE

LIA 2017: 66 Medaillien für Deutschland

Die London International Awards haben die Gewinner gekannt gegeben. Unter den 820 Gewinnern aus 40 Nationen haben auch 66 Arbeiten aus Deutschland eine Statue bekommen. Zwei Grand Awards gehen an Scholz & Friends und Phillipp und Keuntje. Es gab elf mal Gold, 24-mal Silber und 29-mal Bronze.

Scholz & Friends bekommt den Grand-LIA für "Newspaper-Stack – Trump" in der Kategorie Poster. Das Kampagnen-Piece für den Tagesspiegel bekommt zudem zweimal Gold in Poster und einmal Gold in Print. Die gesamte Kampagne bekommt Silber in Poster und Bronze in Print. Fünfmal Silber gibt es für "Discover the Magic of Craft" für Montblanc in Design und Digital (4). Eine weitere Silber-Statue gibt es für "A musical Corporate font" für die Berliner Philharmoniker in Design. Einmal Bronze gibt es in Music & Sound für Opel.

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje bekommt für ihr Arbeit "Rimowa – Electric Tag" den Grand-LIA in Digitial. Die Arbeit bekommt zu dem einmal Gold in Digital und zweimal Gold in The NEW.

Cheil Germany bekommt dreimal Gold und je einmal Silber und Bronze für den Kunden 3M. Alle Arbeiten wurden in Billboard ausgzeichnet. Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe und der dazugehörige Design-Shop KOREFE bekommen gemeinsam zweimal Gold für "The Rain Pack" in Radio & Audio sowie für "Netflix Narcos Manhunt" in Social Influencer. Zudem gibt es einmal Silber und zweimal Bronze für "The Teabag Collection" in Design und Package Design.

Je einmal Gold holen Heimat und Ogilvy. Die Berliner Agentur bekommt zusätzlich noch zweimal Silber und viermal Bronze. Gold gibt es für Art Beats Hate in Ambient. Ogilvy erhält neben Gold für "Escalating GIFs" in TV/Cinema/Online Film dreimal Silber und zweimal Bronze.

Weitere Gewinner sind:
  • Grabarz & Partner bekommt zweimal Silber und viermal Bronze
  • DDB bekommt zweimal Silber und einmal Bronze
  • BBDO bekommt einmal Silber und zweimal Bornze
  • Leo Burnett/thjnk bekommen einmal Silber
  • Yessian Music bekommt einmal Silber
  • Serviceplan bekommt fünfmal Bronze
  • Vitamin E bekommt zweimal Bronze
  • Anorak bekommt einmal Bronze
  • Grey bekommt einmal Bronze

Deutschland liegt mit 66 LIA-Medaillien auf Platz vier hinter den USA (213), Großbritannien (99) und Australien (70). Network of the Year weltweit wurde BBDO für Europa holte DDB die Auszeichnung. McCann New York wird Agency of the Year weltweit. adam&eveDDB London wird Agency of the Year Europa. Alle Preisträger finden Sie hier.