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Iglo und Philips starten Crosspromotion im TV

Philips und Iglo schließen sich für die Kommunikation ihrerer Produkte zusammen (Foto: Philips)
Philips und Iglo schließen sich für die Kommunikation ihrerer Produkte zusammen (Foto: Philips)

Der niederländische Gesundheitstechnologie-Anbieter Philips mit hiesigem Sitz in Hamburg legt in seiner Kampagne für den Airfryer XXL noch eine Schippe drauf: Drei Wochen lang wirbt der ebenfalls in der Hansestadt ansässige Tiefkühlprodukte-Anbieter Iglo mit seinem Käpt’n Iglo für die Heißluftfritteuse und stärkt damit die bereits laufenden Kommunikationsmaßnahmen. In einem eigens kreierten Tandemspot (Agentur: Elbdudler) zeigt der berühmteste Kapitän der Tiefkühlkost, wie man Iglo Fischstäbchen im Airfryer braten kann.

"Die gebündelte Markenpower von Iglo und Philips kommt auch am Point of Sale zum Einsatz", sagt Sandra Hein, Senior Marketing Manager bei Philips. "Gemeinsame Aufsteller im gleichen Look and Feel zeigen, dass Iglo-Tiefkühlspezialitäten und der Airfryer eine perfektes Team bilden." Svenja Lochmann, Brand Manager Iglo, ergänzt: "Iglo und Philips brechen auf zu neuen Ufern. Die beiden Marken starten eine gemeinsame Reise und zeigen den Verbrauchern, dass unsere Tiefkühlspezialitäten besonders schnell und einfach zubereitet werden können."
Dass die Heißluftfritteuse eine kalorienbewusste und gesunde Zubereitung von Speisen ermöglicht, darauf weist auch die laufende Kampagne mit dem Philips-Markenbotschafter Matthias Steiner hin. In einem TV-Spot (Agentur: Ogilvy & Mather) bezeichnet der Olympiasieger und Bestsellerautor auf seine Art, dass der Philips Airfryer beides kann: knusprig und fettarm. Steiner ist Markenbotschafter für Philips Kitchen Appliances und für seine gesunde Lebensweise bekannt.

Die Kampagne soll die Bekanntheit der Heißluftfritteuse unter den Konsumenten steigern und die Einsatzmöglichkeiten bekannt machen. Zentrale Anlaufstelle für Produktinformationen bildet die Landingpage www.philips.com/airfryer. Sie ergänzt sich außerdem mit der Fisch Freitag-Kampagne von Iglo (Agentur: Elbdudler). Darin soll die Tradition, am Freitag Fisch zu essen, wiederbelebt werden.