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Screenshot aus dem Online-Spot für das Hermes-Erkältungsspray algovir (Foto: Hermes)

Screenshot aus dem Online-Spot für das Hermes-Erkältungsspray algovir (Foto: Hermes)

Pharma-Hersteller Hermes: Erkältungsviren hinterlassen eine Spur der Zerstörung

Es ist Hochsaison für Erkältungen und die Arzneimittelhersteller gehen in die Werbeoffensive. Der neue Online-Spot von Hermes Arzneimittel, Großhesselohe, der das Erkältungsspray algovir bewirbt, sticht dabei deutlich aus der Masse hervor. Für die Einführung der neuen Marke setzt das Pharmaunternehmen auf eine überdrehte Story und Stilmittel aus dem Actionfilm-Genre. Im Spot verwüstet ein vermeintlich harmloser Nieser ein ganzes Großraumbüro und setzt die Kollegen außer Gefecht.

Für die Kampagnensteuerung und Aktivierung der Videos auf YouTube und Facebook zeichnet die Nürnberger Agentur Xeomed verantwortlich. Die Filmproduktion übernahm ACNE, Berlin. Regie führte Simon Ritzler, Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg.

Hermes setzt laut Marketingleiter Eberhard Stork bei der Markteinführung des Erkältungssprays bewusst auf Bewegtbild-Content, "welcher das klassische Korsett von Pharma TV-Spots verlässt. Denn wir sind davon überzeugt, dass sich vor allem die durch digitales Storytelling gewonnene organische Reichweite positiv auf die Markenerinnerung, die Markenloyalität und Kaufbereitschaft auswirken wird."

Mehr zu der Kampagne lesen Sie bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'.

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Anna Jäger 20.11.2017