ANZEIGE

Cheil: "klebestarke" Isoliertape-Werbung sammelt Awards ein

Cheil Germany und Cheil Hong Kong haben gemeinsam eine aufmerksamkeitsstarke und schon mehrfach preisgekrönte Plakat-Kampagne für das 3M-Produkt Isoliertape realisiert. Mit Hilfe von musikalischen Ohrwürmern wie "Hey Macarena", "Barbie Girl" und "Karma Chameleon" soll die Klebekraft des Isoliertapes dokumentiert werden - also wortwörtlich "kleben bleiben". In Zusammenarbeit mit dem Isolierklebeband-Künstler Buff Diss wurden Plakate mit Hilfe des Klebebands entwickelt und auf großen Plakatwänden, im Transit-Bereichen und Handwerksgeschäften aufgehängt – teilweise mit einer echten Klebeband-Rolle.

Bisher wurde die Cheil-Kreation bereits mit dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze bei den London International Awards ausgezeichnet sowie zweimal bei den Epica (siehe Meldung) "vergoldet" und mit einem Best-of-the-Best beim Red Dot Design gewürdigt.